Portfolio und Referenzen

Kunden – Stimmen

Klicken Sie sich gleich einmal durch und machen sich einen ersten Eindruck. Mehr zeigen wir Ihnen gerne persönlich. Bei uns im Studio genauso gerne wie bei Ihnen vor Ort.

Stillife- und Produkt
Architektur und Räume
Bildbearbeitung, Retusche und Composing (auch von Fremddaten)

Referenzen alphabetisch

Absicht

Amscan

Ceylan Ates, Architektur und Design

contact to design – MÜNCH Furniture Design

Bechtle

Bilek-Jäger

Blackforest Distillers

Blount/Kox

Bütefisch, Marketing und Kommunikation

Collegium Iuvenum

Computer-Bild

Cyrus Ghanai

CUBE-Magazin

Döttling Luxury Safes

Electrolux

Fastaudio

Festo

Fossil

Fulrich, Schreinerei

Full Moon

Goldbeck

Hasselwander, Schreinerei

Hatje-Cantz Verlag

Hoppe Sommer Planungs GmbH

Hugo Boss

Laguso

Lego

Luiz

Kalamed

Kögel

Körner Fliesen und Naturstein

Lapp Kabel

Leica

Märklin

Marquardt

Mergenthaler GmbH

Ministerium für ländlichen Raum

Monkey47

Nimbus

Panattoni

Patzner Architekten

Rampf

Readers Digest

Rosenberger + Neidhardt, Architekten

SATA

Schanbacher Parkett

Ruth Sellack Schmuckobjekte

Verlag Axel Springer

Steng-Licht

Stiftung Theodor-Heuss-Haus

Strichpunkt Design

TOP Magazin

Treca Interieur Paris

Thieme Verlag

Type Hype

Vodafone

Volksbank

Vorwerk

Wittenstein-Bastian

Wohn!Design

Das sagen Kunden über unsere Arbeit

Mack Fellbach
Angenehme und unkomplizierte Zusammenarbeit. Qualität und Perspektiven der Bilder sind herausragend. Aufgenommen wurden unserer Gebäude und Verkaufsräume. Wir sind begeistert vom Ergebnis.

Nubert electronic GmbH
Wir sind sehr zufrieden:
– Spontaner Termin
– Pünktliches Erscheinen
– sehr zufrieden mit den Bildern
– faire Preisgestaltung

MÜLLER GmbH Wohnen Ausbau Fassade
Mit Nicola Lazi habe ich den Umbau einer 180 qm Wohnung von der ersten Umbauphase bis zur Fertigstellung begleitet – und bin restlos begeistert vom Ergebnis! Mit ganz viel Gefühl für den Raum und die Situation hat Herr Lazi das Motiv ausgesucht und damit großartige Fotos, unter anderem auch VORHER – NACHHER geschaffen.

Gaffga Interieur Design
Herr Lazi hat den absoluten Blick für das Wesentliche und versteht dies mit seiner HighEnd-Kamera einzufangen. Dabei ist ihm jedes kleinste Detail wichtig.
Ich kam in den Genuss meinen Showroom von ihm fotografieren zu lassen.
Er weiß absolut was er tut und strahlt dabei eine große Ruhe aus. Es war sehr angenehm mit ihm zu arbeiten. Die Bilder sind toll geworden.
Ich kann ihn wärmstens empfehlen und freue mich auf unsere weitere Zusammenarbeit. Ulrike Gaffga, Gaffga Interieur Design

Sibel Sener, Rikiki
Herr Lazi sollte unseren Laden für Wohnaccessoires fotografieren. Das mag einfach klingen, ist in diesem Fall aber eine sehr spezielle Herausforderung. Zum einen haben wir im Laden viele verschiedene Lichtverhältnisse aufgrund von einer Vielzahl unterschiedlicher Leuchtmittel. Zum Anderen ist es schwierig einen Winkel für Komplettaufnahmen zu finden, der die Ware „aufgeräumt“ und nicht „überladen“ wirken lässt.
Die Sorgen waren unbegründet. Herr Lazi hat währen des Ladenbetriebs mit einer völligen Ruhe Fotos geschaffen, die uns voll überzeugt haben.

Harriet Keil, CUBE-Magazin
Als Interior-Designerin und Verlagsdirektorin vom Architektur-Magazin CUBE Stuttgart arbeite ich schon länger und sehr gerne mit Lazi + Lazi Fotografie zusammen. Nicola Lazi – ein sonniger Mensch, mit dem äußerst professionell, ruhig, zielgerichtet, zuverlässig und mit viel Freude an der Arbeit erfolgreich Projekte umgesetzt werden können!

contact to design—MÜNCH Furniture Design
Ihn einen Fotografen zu nennen, wäre der Ehre zu wenig.
Nicola Lazi ist ein Experte – ein Künstler zugleich auf seinem Gebiet.
Mit Feingefühl und Gespür, bis ins kleinste Detail, macht er aus Fotografie ein Erlebnis.
In das Foto eintauchen und sich darin wieder erkennen, sich finden, das schafft Nicola Lazi mit seiner Kunst.
Sagt ein Bild doch mehr als tausend Worte, so gelingt ihm dies, egal ob als Produkt- oder Architektur-Fotograf.
Wir haben Nicola Lazi als auch Andrea Lazi nicht nur als kreative und liebevolle Menschen kennen und schätzen gelernt, sondern konnten uns auf sie und ihre Arbeit immer zu tausend Prozent verlassen. Wir freuen uns auf weitere spannende Projekte!

TYPE HYPE GmbH
Die Zusammenarbeit mit Nicola Lazi war und ist immer sehr angenehm und erfolgreich! Mit viel Hingabe hat er es stets geschafft, unsere vielseitigen Produkte in Szene zu setzen. Vom Porzellan bis zur Grußkarte hat er viel Liebe zum Detail bewiesen. Wir können ihn nur weiter empfehlen und freuen uns schon auf spannende, zukünftige Projekte!

Frank Oliver Grün, digitalroom GmbH
Wir haben schon oft mit Lazi + Lazi zusammengearbeitet – bei Fotoproduktionen für Magazine, im Mietstudio für Videoproduktionen und in der digitalen Bildbearbeitung. Das Teamwork ist immer angenehm und professionell, das Ergebnis überzeugend. Kurz: Wir sind rundum zufrieden.

Jochen Siegel – Gestaltung
Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit. Die Ergebnisse sind perfekt.
Ein tolles „Miteinander“. Aufträge werden reibungslos und sehr zuverlässig abgewickelt.
Eigene Ideen berücksichtigt und neue Inputs und Ideen von Seiten der Profis geliefert.
So macht Zusammenarbeit Freude.

Thomas Fast – Fastaudio
Ich arbeite schon seit über 10 Jahren regelmäßig mit der Firma Lazi + Lazi zusammen.
Mit der Fotografie, dem Ideenreichtum, der wirklich ausgefallenen perspektivischen Ausrichtung der Fotoideen und dem Service der Firma Lazi + Lazi bin ich sehr zufrieden.
Die Bildergebnisse, die Herr Lazi in den oft beleuchtungstechnisch schwierigsten Räumen durch den Einsatz seiner topmodernen 80 Mio. Pixel Kameratechnik erzielt, sind hochprofessionell.
Dank der Leichtigkeit, mit der Herr Lazi diese komplizierten Beleuchtungsstyles umsetzt, macht es einfach immer wieder riesigen Spaß, mit ihm zusammenzuarbeiten.
Ebenso mit Frau Lazi und ihrem Ideen- und Einfallsreichtum im Bereich der Retusche und der Bildbearbeitung.
Tolles Team!

Thomas Fulrich, Schreinerei Fulrich
Kleines Projekt in Auftrag gegeben. Termine, Ausarbeitung, Umgang mit der Kundschaft perfekt! Professionalität pur. Empfehle Sie sehr gerne weiter. Vielen Dank

Schreinerei Thomas Hasselwander GmbH
Nicola Lazi strebt in seinen Photographien nach Reduktion die den Blick auf das Wesentliche ermöglicht. Das Ergebnis sind professionelle Aufnahmen, deren Ästhetik sein Gefühl für Material und Räume auf wunderbare Weise widerspiegeln.
Die Zusammenarbeit mit Ihm ist immer ein Gewinn für die Darstellung unserer Arbeiten.

Karl Körner GmbH, Fliesen und Naturstein
Das Shooting mit Herrn Lazi verlief sehr entspannt und angenehm. Er arbeitet sehr professionell und mit dem neuesten Equipment für Architekturfotografie.
Durch die Wahl von interessanten und individuellen Blickwinkeln sind super Bilder entstanden, die unsere Projekte und die handwerkliche Detailarbeit perfekt in Szene setzen.

Rosenberger + Neidhardt, Architektur
Lazi + Lazi Fotografie und Bildbearbeitung werden von uns seit Jahren beauftragt unsere Projekte zu fotografieren und zu dokumentieren. Sowohl die Außenaufnahmen und auch Innenaufnahmen werden perfekt aufgenommen. Ebenfalls ein Spezialist wenn es um Produktfotografie geht. Jederzeit gerne wieder!

Carsten Wanka, cWanka Werbung
Hochwertige Ausrüstung, kompetente Beratung, kreative Ausführung und einfach ein cooler Typ – gerne wieder!

Christine Biswenger, 2bCoach
Es ist so einfach, jemanden weiterzuempfehlen, wenn man seine „Werke“ gesehen hat. Nicola Lazi ist ein Könner auf dem Gebiet Architektur ins richtige Licht zu setzen. Und das ist wörtlich gemeint. Das dauert dann schon einige Stunden oder gar Tage, bis er die richtige Tages- und Jahreszeit gefunden hat, bis es soweit ist. Die Ergebnisse durfte ich mir in einem persönlichen Gespräch anschauen. Was er aus einem „einfachen“ Industriegebäude macht ist wirklich faszinierend. Aber am schönsten fand ich die gedeckten Tische am Sandstrand. Und während ich ihm zuhörte, was alles dazu gehörte, spürte ich die Leidenschaft, mit der er sein Handwerk zur Kunst macht. Es ist ein Muss, seine Web-Seite anzuschauen. Christine Biswenger